Auswärtsspiele Dezember 2023

TG Bessungen - TSG Messel 1:3
VSG Babenhausen-Lämmerspiel - TSG Messel 0:3

Im Dezember standen für die Messeler Volleyballer zwei Auswärtsfahrten an. Zuerst gastieren wir bei den Bessunger Volleyballern an der Ludwigshöhe. Aufgrund der Tabellensituation unterschätzten wir unseren Gegner vielleicht ein bisschen und gaben den ersten Satz dieser Saison mit 20:25 ab. Wir spielten zwar auch in den dann folgenden Sätzen nicht den mitunter richtig schönen Volleyball, den wir diese Saison schon gespielt haben, konnten uns aber gegenüber dem ersten Satz deutlich steigern. Letztlich gewannen wir ungefährdet mit 3:1.

Das zweite Spiel führte uns zum Liga Neuling nach Babenhausen. Hier debütierte Tamara Storhas als Außenangreiferin für die TSG Messel. Tamara trug unter anderem mit einer schönen Aufschlag-Serie ihren Teil zum deutlichen 3:0 Sieg und dem gelungenen Debüt teil.

Damit verabschieden wir uns ungeschlagen in die Winterpause. Weiter geht es am 21.01.24 mit zwei Heimspielen am Trinkborn gegen das Team der Hochschule Darmstadt und dem Spitzenduell gegen das ebenfalls ungeschlagene Team aus Großostheim. Anpfiff des ersten Spiels ist um 11:00 und gegen 13:00 das zweite.

Die Messeler Mixed Volleyballer trainieren donnerstags von 20-22 Uhr in der Sporthalle am Trinkborn und freuen sich immer über neue Mitspieler. Bei Interesse gerne bei Gabi Joram-Kostka (joram.kostka@t-online.de) melden oder einfach vorbeikommen.