Auswärtsspiel 18.11.2023

SG Egelsbach - TSG Messel 0:3

Am 18. November fuhren die Messeler Mixed Volleyballer zum Auswärtsspiel beim Tabellenführer in Egelsbach. Mit fünf Siegen in fünf Spielen hatten die Egelsbacher einen beeindruckenden Start in die Saison hingelegt. Da wir aber in ähnlich guter Besetzung wie zu den beiden gewonnenen Auftaktspielen anreisten, waren wir guter Dinge dagegenhalten zu können.

Mit starken Aufschlägen und einem stabilen Block ließen wir die Egelsbacher nie richtig ins Spiel kommen. Wenn der Aufschlag doch mal auf die andere Seite wechselte, hielt unsere Zuspielerin den Laden zusammen und zauberte auch bei schlechter Annahme noch gute Pässe für unsere AngreiferInnen. Nach einer guten Stunde Spielzeit stand ein deutliches 3:0 für das Messeler Team zu Buche, bei dem wir mit einem 25:11 im zweiten Satz noch ein kleines Ausrufezeichen hinter unsere Leistung gesetzt haben.

Dieses Jahr stehen noch zwei Nachholspiele in Neu-Isenburg und Babenhausen an und das nächste reguläre Spiel am 9.12. in Bessungen. Wenn wir an die bisherigen Saisonleistungen anknüpfen können, stehen die Chancen gut, dass wir uns als Herbstmeister in die Weihnachtspause verabschieden können.