Das war... Messeler Herbstturnier 2023

Traditionell am letzten Sonntag der Herbstferien fand in der Sporthalle das 27. Messeler Volleyballturnier für Mixed Teams statt. Mit einer Stunde mehr Schlaf, Winterzeit sei Dank, traten 12 ausgeschlafene Teams aus Roßdorf, dem Rodgau, von der Bergstrasse bis hin nach Mainz die Reise nach Messel an. Viele Teams sind schon seit Jahren dabei, aber auch dieses Mal waren ein paar neue Teams am Start. Das traditionell gute Wetter ließ uns dieses Jahr im Stich und es war Jahreszeit gemäß grau und regnerisch. Die Sporthalle am Trinkborn ist aber auch bei schlechtem Wetter durch die großen Glasflächen und die hellen Wände eine der schönsten im Rhein-Main Gebiet.

Pünktlich um halb elf ging es mit der Gruppenphase in drei 4er Gruppen los. Die Turnierleitung unter Uwe Hetzke führte souverän durch den Zeitplan. In der Gruppenphase spielte die TSG Truppe gut und konnte sich mit drei umkämpften Siegen den ersten Platz in der Gruppe sichern. Das gelang in der anderen Gruppen den Blockhütten aus Mainz und den Volleyteufeln. Als bester Gruppenzweiter schaffte es die Schlechtschmetterfront als weiteres Team aus Mainz in die Gruppe der besten vier.

Nach einer Mittagspause, in der sich alle beim wieder gut bestückten Buffet stärken konnten, ging es mit den Platzierungsspielen weiter. Gegen die beiden Mainzer Teams waren die Messeler zwar nicht chancenlos, mussten aber den am Ende stärkeren Gegnern den Sieg überlassen. Das spannende Spiel um Platz 3 konnte das Messeler Mixed Team knapp gegen die Volleyteufel gewinnen und sicherte sich so wie im Vorjahr einen Platz auf dem Treppchen. Glückwunsch geht an die Blockhütten auf Platz 1 und die Schlechschmetterfront auf Platz 2.

Bei einem Abschlussgetränk führte Abteilungsleiterin Gabi Joram-Kostka pünktlich um sechs die Siegerehrung durch, bevor die Teams den Heimweg antraten. Viele bedankten sich für das wieder mal gelungene Turnier.

Auch von unserer Seite vielen Dank an die fleißigen Helfer, ohne die die Durchführung des Turniers nicht möglich wäre. Die Messeler Mixed Volleyballer trainieren donnerstags von 20-22 Uhr in der Sporthalle am Trinkborn und freuen sich immer über neue Mitspieler. Bei Interesse gerne bei Gabi Joram-Kostka (Tel. 1799, joram.kostka@t-online.de) melden oder einfach vorbeikommen.