Heimspieltag 07.10.2023

TSG Messel - TSV Auerbach 3:0
TSG Messel - VC Breuberg 3:0

Am 7. Oktober starteten die Messeler Mixed Volleyballer in die Saison 2023/2024 der Bezirksliga Süd mit einem Klassiker gegen den TSV Auerbach. Die beiden Teams liefern sich seit einem Jahrzehnt spannende Duelle und konnten auch beide schon die Meisterschaft für sich verbuchen.

Für die TSG Messel erstmals auf dem Feld standen Jenny Winkler auf der Außen-Annahme Position und Thorsten Krestel im Diagonalangriff. Obwohl wir bestenfalls mäßig eingespielt waren, klappte im ersten Satz fast alles. Der Gegner scheiterte ein ums andere Mal an unserem starken Mittelblock, während wir unsere Angriffe durchbrachten. Abgerundet mit aufmerksamer Abwehr und druckvollen Aufschlägen stand am Ende ein 25:6 zu Buche. Ein nahezu perfekter Satz zum Einstieg in die neue Saison.

Trotz unserer guten Leistung war uns klar, dass es uns Auerbach in den kommenden Sätzen nicht so einfach machen würde. Die beiden nächsten Sätzen waren dann auch wie gewohnt umkämpft und knapp, gingen aber mit 25:22 und 25:23 an uns, auch weil wir in den entscheidenden Momenten immer noch die nötigen Auswechselspieler bringen konnten. Im zweiten Spiel gegen den Vorjahresmeister VC Breuberg knüpften wir an die gute Leistung an und konnten auch hier, jedes Mal wenn der Gegner herangekommen war, noch ein bisschen drauflegen. Mit langsam schwindenden Kräften, da im Mittelblock und Zuspiel ohne Auswechselspieler, konnten wir einen zweiten Dreisatzsieg einfahren.

Der Spieltag hat richtig Spaß und Lust auf die Saison gemacht, in der wir jetzt vorerst auf Tabellenplatz 1 stehen. Weiter geht es am 5. November auswärts gegen die VSG Babenhausen-Lämmerspiel.