Auswärtsspiel 04.03.

TV Neu-Isenburg 2 - TSG Messel 1:3

Am 04.03. fuhren die Messeler Mixed Volleyballer zum Tabellenzweiten aus Neu-Isenburg. Wieder mal knapp besetzt, aber stark auf allen Positionen, gingen wir in das Rückspiel gegen die Isenburger, denen wir uns im Hinspiel noch knapp mit 2:3 geschlagen geben mussten.

Erstmals mit im Team war Margaret Duvall, die uns auf der Außenposition verstärkte. Ihr Beitrag zum Sieg war unter anderem eine schöne Aufschlagserie, die sie mit einem Ass krönte. Der erste Satz ging mit komfortablem Vorsprung an die TSG. Im zweiten Satz spielte Felix Rech, der diese Saison letztmals für die TSG an’s Netz geht, auf der Mittelangreifer Position. Auch dieser Satz konnte deutlich gewonnen werden. In Satz 3 kam auch Nachwuchsspieler Tom Schmied als Außenangreifer zum Einsatz, der den Gegner durch seine druckvollen Aufschläge in Schwierigkeiten brachte. Bis zur Mitte des Satzes war der Durchgang ausgeglichen, aber dann brachte das Hadern mit einer Schiedsrichterentscheidung einen Bruch in das Spiel der Messeler 6, sodass der Satz mit 20:25 abgegeben wurde. Im vierten Satz kehrten die Messeler zu ihrer erfolgreichen Aufstellung aus Satz 1 zurück und ließen dem Gegner keine Chance. Gegnerische Angriffe wurden geblockt oder in der Abwehr geholt und dann in eigene Angriffe umgewandelt. Mit 25:11 zeigte der Satz, wie gut wir mit voller Kapelle spielen können und er macht zuversichtlich für die drei verbleibenden Saisonspiele am 16. und 26. März.

Am 16. März findet zunächst das Nachholspiel gegen Groß-Ostheim und am 26. März dann der Abschlussspieltag in Höchst mit Spielen gegen Breuberg und Egelsbach statt. Mit ihrem Sieg gegen Neu-Isenburg haben die Messeler in das Titelrennen eingegriffen, denn Neu-Isenburg hätte als Tabellenzweiter mit einem Sieg noch die Chance auf die Meisterschaft gehabt. Diese geht nun vorzeitig und verdient an den VC Breuberg. Glückwunsch in den Odenwald! Zwischen Platz 3 und 7 liegen aber nur 4 Punkte, sodass für die Messeler Volleyballer noch alles dazwischen möglich ist. Ein Sieg am Abschlussspieltag gegen den frischgebackenen Meister aus Breuber wäre natürlich ein toller Saisonabschluss.