Heimspieltag 21.02.

SG Messel - TSV Auerbach 2:3

Am vergangenen Samstag stand wieder das Traditionsduell der Messeler Mixed Volleyballer gegen das Team von der Bergstraße an. Wie so oft in den vergangenen Jahren sollte es spannend und hart umkämpft werden. Im ersten Satz wechselte die Führung hin und her und letztlich entschieden die Auerbacher den Durchgang denkbar knapp mit 24:26 für sich. Den zweiten Satz dominierten die Messeler von Anfang bis Ende, spielten schöne Angriffe über alle Positionen und holten sich ihre Punkte auch über Abwehr und Block, so dass dieser Satz mit 25:13 deutlich an die Messeler ging. Die beiden nächsten Sätze waren wieder ausgeglichen und einer ging knapp zu Gunsten der Gäste und einer knapp zu Gunsten der Heimmannschaft aus, so dass, wie auch in der letzten Partie gegen Auerbach, der Tiebreak die Entscheidung bringen musste. Hier hatten die Auerbacher am Ende das Quäntchen Glück auf ihrer Seite und gewannen nach hartem Kampf mit 13:15. Glückwunsch an die Bergstraße!

TSG Messel - TV Neu-Isenburg 2 2:3

Im zweiten Spiel waren wir eigentlich vom Start weg das bessere Team und gewannen die ersten beiden Durchgänge ungefährdet zu 14 und zu 18. Im dritten Satz hatten wir sogar einen Matchball, vergaben diesen aber und verloren dann unglücklich mit 24:26. Jetzt witterte das junge Team aus Neu-Isenburg die Chance, spielte sich besser in die Partie und schaffte es, jetzt immer wieder einen Doppelblock zu stellen. Langsam schwanden bei den Messelern, die jetzt immerhin den 9. Satz in Folge ohne männlichen Auswechselspieler spielten, auch die Kräfte, so dass der Satz knapp mit 22:25 an die Isenburger ging. Auch im Tiebreak wehrten sich die Messeler noch nach Kräften, konnten die gute Leistung aus dem ersten Spiel aber nicht über eine so lange Zeit halten. Am Ende stand eine bitter Niederlage im Tiebreak nach eigenem Matchball im dritten Satz zu Buche. Spaß gemacht hat es trotzdem!

Am nächsten Samstag, dem 28.1. um 13:00, geht es gleich weiter mit dem Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Breuberg.