Auswärtsspiel Großostheim

TV Großostheim - TSG Messel 3:2

Am 4. Advent reisten die Messeler Volleyballer an einem traumhaften Wintermorgen über die Landesgrenze ins bayerische Großostheim zum Auswärtsspiel. Aufgrund von Verletzungen, Verpflichtungen und Krankheitsfällen leider nur in absoluter Minimalbesetzung ohne Auswechselspieler. Großostheim war hingegen stark besetzt mit Auswechsel Optionen auf allen Positionen.

Trotzdem spielten die Messeler einen starken ersten Satz, den Franken des Öfteren den Ball vor die Füße und gewannen somit deutlich mit 25:16. Die Unterfranken stellten zum zweiten Satz hin um und gewannen diesen ebenso deutlich mit 25:13, während der dritte Satz wieder klar mit 25:15 an Messel ging. Von da an wurden die Sätze enger und hart umkämpft. Mit 25:19 im vierten erzwang das Team vom Main den Tie-Break. Dieser ging denkbar knapp mit 16:14 an die Gastgeber.

Trotz der Niederlage war es ein gutes Spiel und ein gelungener Jahresabschluss. Das nächste Heimspiel findet am 21.1. in der Sporthalle am Trinkborn statt. Zu Gast sind dann der Tabellenführer aus Neu-Isenburg und das Team aus Auerbach an der Bergstrasse.