Erster Heimspieltag der TSG Volleyballer

TSG Messel – SF Rodgau 1:3
TSG Messel – SG Egelsbach 1:3

Am 27.11. trug das Mixed Team sein erstes Heimspiel in der laufenden Saison aus. Da viele Stammspieler nicht zur Verfügung standen, konnten zwei Nachwuchsspieler ihre Chance zum ersten Einsatz in einem Punktspiel nutzen. Die in dieser Aufstellung erstmals antretende Formation spielte im ersten Spiel des Tages gegen die SF Rodgau beherzt auf. Zwar ging der erste Satz knapp an Rodgau, aber der zweite Satz konnte klar gewonnen werden. In den Sätzen drei und vier entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit vielen schönen Ballwechseln. Am Ende musste Messel beide Sätze knapp mit 23:25 und 26:28 Punkten abgeben.

Im zweiten Spiel gegen die SG Egelsbach starte Messel überraschend stark und gewann den Satz. In den folgenden Sätzen machte sich dann doch bemerkbar, dass man keine Auswechseloptionen mehr hatte und auch die Kräfte etwas nachließen. Am Ende ein verdienter Sieg für Egelsbach. Unsere „Newcomer“ Julia und Tom – Tom mit einigen tollen, druckvollen Aufschlagserien mit direktem Punktgewinn - machten ihre Sache prima und konnten wertvolle Spielerfahrung sammeln.