Saison Auftakt in Auerbach

TSV Auerbach - TSG Messel 2:3

Die Volleyball-Saison ist losgegangen! Zum Auftakt ging es nach Auerbach an die Bergstraße, wo wir uns schon viele spannende Duelle geliefert haben. Leider waren wir nur in Minimalbesetzung angereist, Auswechselmöglichkeiten gab es keine. Sein Debüt im Trikot der TSG Messel gab Jürgen Basilowski als Außenangreifer.

Wir waren von Anfang gut im Spiel, sodass wir den ersten Satz klar mit 25:19 gewannen. In Satz 2 stellte Auerbach personell und taktisch um und brachte nun die eigenen Stärken und unsere Schwächen zum Vorschein. Der zweite Durchgang ging mit 25:13 mehr als deutlich an Auerbach. Wir konnten zwar personell nicht umstellen, passten aber unsere Taktik an und sicherten uns in einem bis zuletzt umkämpften Satz mit 26:24 den ersten Punkt der Saison. Es ging hin und her und Auerbach gewann den vierten Durchgang mit 25:19. Die Entscheidung musste, wie so oft gegen Auerbach, im Tie-Break fallen. Im entscheidenden Satz waren wir von Anfang an wach und bissig. Schöne Angriffe, gelungene Abwehraktionen und krachende Blocks sicherten uns von Anfang an einen Vorsprung, den wir mit 15:12 auch ins Ziel bringen konnten. Zum Saisonauftakt konnte ein 3:2 Auswärtssieg gefeiert werden.

Das nächste Spiel ist ein Doppel Heimspieltag am 5.11. gegen stark gestartete Gegner aus Breuberg und Großostheim. Los geht es um 14:00 in der schönen Sporthalle am Trinkborn.