Zweiter Platz für die Messeler Mixed Volleyballer

TSG Messel - SF Seligenstadt 3:1

Mit einem Nachholspiel gegen Seligenstadt ging am 28.4. die Saison der Messeler Mixed Volleyballer zu Ende. Schon vor dem Spiel war klar, dass der Meistertitel im Bezirk Südhessen an den TV Großostheim geht, der sich mit 3:0 gegen Egelsbach durchgesetzt hatte. Glückwunsch nach Unterfranken! Nichtsdestotrotz wollten wir die Saison natürlich mit einem starken Spiel und einem Sieg beenden. Seligenstadt war im Unterschied zum Hinspiel mit einem sehr jungen Team und ohne einige der erfahrenen Stammspieler angereist, so dass wir uns gute Chancen ausrechneten.

Im ersten Satz brauchten wir einige Punkte um uns zu finden, konnten aber am Ende mit dem nötigen Willen den Satz knapp mit 25:22 für uns entscheiden. Der zweite Durchgang war von Anfang an ein konzentrierter Auftritt von uns mit vielen starken Abwehraktionen und sehenswerten Angriffskombinationen. Einer der stärksten Sätze des Teams in dieser Saison.
Im dritten Durchgang wechselten wir auf vielen Positionen. Julia, unsere neue Mitspielerin aus der Ukraine, kam zu ihrem ersten Saisoneinsatz und machte ihre Sache auf Anhieb gut. Durch die vielen Wechsel konnten wir unser Niveau aber nicht halten und Seligenstadt stellte sich besser auf unsere Schwächen ein. Trotz Rückwechseln auf die Stammpositionen mussten wir uns in diesem Durchgang den erstarkten Sportfreunden geschlagen geben.
Der vierte Satz, wieder in der Formation des zweiten Satzes, war dann eine konzentrierte Leistung mit dem unbedingten Willen einen weiteren Tie-Break zu vermeiden. Das gelang uns, zwar ohne den Glanz des zweiten Satzes, aber letztendlich deutlich und verdient.

Damit schließen wir eine erfolgreiche Saison auf dem zweiten Platz ab. Durch krankheitsbedingte Ausfälle und viele Spielverlegungen war die Saison besonders fordernd, aber die an sich Spiele haben wieder sehr viel Spaß gemacht.

Sätze

TV Großostheim