Heimspiel 19.03.

TSG Messel - SF Seligenstadt 2:3

Am 19.3. waren die Sportfreunde Seligenstadt zu Gast am rinkborn. Das Spitzenspiel gegen Groß-Ostheim musste krankheitsbedingt verschoben werden. Die Seligenstädter traten deutlich stärker auf als ihr Tabellenplatz vermuten ließ. Vor allem Block und Abwehr standen bei den Sportfreunden gut.

Im ersten Satz kamen die Messeler damit gar nicht zurecht und verloren mit 17:25 ohne richtig ins Spiel gekommen zu sein. Im zweiten Satz und dritten Satz war die TSG dann besser auf den Gegner eingestellt und konnte die beiden Sätze knapp gewinnen. Im vierten Durchgang war die Annahme bei den Messelern dann so schlecht, dass kein Druck im Angriff aufgebaut werden konnte. Gegen einfache Angriffe standen die Seligenstädter aber gut und wehrten ein ums andere Mal die Messeler Attacken ab. Die Entscheidung musste also, wie so oft in der Saison, im Tie-Break fallen. Der entscheidende Durchgang war ausgeglichen, aber den Messelern fehlten am Ende auch ein bisschen die taktischen Mittel, so dass die Sportfreunde Seligenstadt letztlich knapp mit 15:13 gewannen.

Durch die Punkteteilung steht Messel trotz der Niederlage mit einem Punkt Vorsprung an der Spitze der sehr engen Tabelle vor den punktgleichen Verfolgern aus Neu-Isenburg, Auerbach und Groß-Ostheim, wobei letztere ein Spiel weniger gespielt haben. Diese drei Teams treffen nächstes Wochenende im direkten Vergleich aufeinander. Die TSG greift erst am 13. März wieder ins Spielgeschehen ein und spielt in Groß-Ostheim gegen die Gastgeber und den Volleyballclub Breuberg.