Heimspieltag 05.12.2021

TSG Messel – SF Rodgau 3:2
TSG Messel – VC Breuberg 3:1

Am vorletzten Sonntag konnte die TSG Messel das erste Mal seit Ende 2019 endlich wieder ein Heimspiel austragen. Wir nahmen dies zum Anlass vor Beginn der Spiele mit einer Trauerminute an unseren im August 2020 verstorbenen Mitspieler Tobias zu erinnern.

Die verletzungsbedingt enge Personaldecke zwang Trainer Matthias Voigt dazu, dass einige SpielerInnen nicht auf den Stammpositionen eingesetzt werden konnten. Die beiden ersten Sätze nahmen einen denkbar knappen Verlauf, in Satz 1 zugunsten von Rodgau, in Satz 2 zugunsten von Messel. Leider verlor dann das Messeler Team im 3. Satz komplett den Faden und gab den Satz deutlich ab. Mit dem Wechsel von Matthias von der Außen- auf die Mittelangreiferposition verbesserte sich das Messeler Spiel entscheidend und die beiden folgenden Sätze wurden ungefährdet gewonnen.

In der zweiten Begegnung gegen den Volleyball Club Breuberg fand das Messeler Team schnell ins Spiel und entschied den 1. Satz klar für sich. Die folgenden Sätze verliefen sehr ausgeglichen. Messel musste den 3. Satz äußerst knapp abgeben, konnte dann aber im 4. Satz alles für den Spielgewinn klar machen.

Messel befindet sich derzeit auf dem 2. Tabellenplatz.