Auswärtsspiel Worfelden 6.11.2021

TSG Messel - VG Worfelden II 3:0
TSG Messel - TV Neu-Isenburg II 0:3

Nach langer Pause stand am 6. November das erste Spiel der neuen Saison für die Messeler Mixed Volleyballer an. Mit einem aus Routiniers, Aushilfs- und Nachwuchskräften zusammengewürfelten Team traten wir bei der VG Worfelden 2 an, mit der wir schon in den vergangenen Jahren immer wieder schöne Aufeinandertreffen hatten. Im ersten Satz traten wir mit der erfahrensten Sechs an, um erstmal wieder in unser Spiel zu finden. Nachdem uns das erfolgreich gelungen war, wurden nach und nach die Nachwuchsspieler in die Verantwortung genommen. Das zahlte sich aus und so konnten mit einem 3:0 eine gelungene Premiere feiern.

Im zweiten Spiel ging es gegen ein junges und komplett neu formiertes Team aus Neu-Isenburg. Besonders mit ihren druckvollen Angriffen über die Außenpositionen stellten die Isenburger uns immer wieder vor Probleme. Trotz einiger Umstellungen fanden wir kein taktisches Mittel und mussten uns, wenn auch mit knappen Satzergebnissen, mit 0:3 geschlagen geben.

Am 5.12. steht dann das erste Heimspiel gegen den Volleyballclub Breuberg und die Sportfreunde aus Rodgau an.

Für die TSG Messel spielten: Anne Bull, Ralf Geerdsen, Alexander Gierl, Sara Hoffmann, Lennart Hütter, Philipp K., Matthias Voigt.