Heimspiele gegen Worfelden und Auerbach

Am vergangenen Sonntag empfingen die Messeler Mixed Volleyballer die Mannschaften aus Worfelden und Auerbach am Trinkborn.

Los ging es mit der Revanche gegen Worfelden. Dort hatte man das Nachholspiel aus der Hinrunde vor 3 Wochen mit 0:3 abgeben müssen und war nun auf Wiedergutmachung aus. Erfreulicherweise war der Kader an diesem Heimspieltag groß, so dass auf allen Positionen Wechseloptionen bestanden. Worfelden erwischte aber den besseren Start und entschied den ersten Satz knapp für sich. Ab Satz zwei war der unbedingte Siegeswille bei den Messelern da und wir gewannen alle folgenden Sätze ungefährdet mit guter Abwehr, spektakulären Schnellangriffen über die Mitte und langen Aufschlagserien.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen den Spitzenreiter aus Auerbach. Im ersten Satz hielt Messel gut dagegen, aber unterlag am Ende knapp mit 23:25. Zu Beginn des zweiten Satzes lief nicht viel zusammen, so dass Auerbach schnell davonziehen konnte. Messel fing sich zwar in der zweiten Satzhälfte, konnte aber nur noch Schadensbegrenzung betreiben und auf 18:25 verkürzen. Der dritte Satz war wieder eng umkämpft, aber letztlich fehlte Messel bei entscheidenden Bällen die Konzentration, weil man noch mit der eigenen Aufstellung beschäftigt war. Am Ende gewannen die Bergsträßer verdient mit 3:0.

Damit belegt Messel vier Spiele vor Schluss einen guten 4. Platz in der Tabelle mit nur einem Punkt Rückstand auf den drittplatzierten aus Groß-Ostheim. Aufgrund des vermeintlich leichteren Restprogramms für die TSG Messel scheint ein 3. Platz durchaus noch möglich.