Englische Woche für die Volleyballer der TSG

Gleich drei Spiele in einer Woche galt es für die Volleyballer der TSG Messel zu bestreiten. Zum Auftakt der englischen Woche stand am Mittwoch Abend das Nachholspiel gegen die Volleyball Gemeinschaft Worfelden an. In einem ausgeglichenen Spiel blieb die Stimmung bei den Messelern bis zum Schluss gut, durch die fehlende Konstanz in der Annahme schafften sie es aber nicht die entscheidenden Punkte zum Satzgewinn zu machen. Am Ende hieß es somit 3:0 für die Volleyballer aus dem Ried.

Am Samstag begegneten die Messeler dann den beiden direkten Tabellennachbarn aus Neu-Isenburg und Groß-Ostheim. Im ersten Spiel traf man auf den diese Saison stark aufspielenden Zweitplatzierten aus Neu-Isenburg. Wie schon im Hinspiel lief viel im Spiel der Neu-Isenburger über ihren erfahrenen Mittelblocker, der den Ball ein ums andere Mal über den Block in die Lücken in der Feldabwehr der TSG spielte. Im zweiten Satz standen die Messeler gegen diese Bälle besser und holten den Satz durch eine starke Abwehr. Dieses Niveau konnten die Messeler in den beiden folgenden Sätzen leider nicht halten und verloren mit 3:1.

Im zweiten Samstagsspiel gegen den TV Groß-Ostheim stand der Messeler Block wieder gut und machte viele direkte Punkte. So gewann man letztlich ungefährdet mit 3:0 und kann den Verfolger auf Distanz halten.