Sieg und Niederlage

Nachdem die Messeler Volleyballer bereits beim zweiten Spieltag der laufenden Saison Anfang November zwei Heimsiege gegen die Liga-Neulinge TV Großostheim und TV Jugenheim eingefahren hatten - und man zwischenzeitlich Tabellenführer war - ging es am vergangenen Wochenende zum bekannten, starken Gegner nach Auerbach.
Messel startete mit gutem Aufbau und starken Angriffen über die Mittelblocker gegen den TSV Auerbach. Der erste Satz ging knapp mit 25:22 Punkten an Messel. Leider konnte das Niveau gegen die immer stärker aufspielenden Gastgeber nicht gehalten werden. Am Ende ging das Spiel mit 3:1 Sätzen an Auerbach. Anschließend stand dann noch die Partie gegen die junge, erstmals in der Mixed-Runde gemeldete Mannschaft des SF Rodgau an.
Man war gewarnt, auch Auerbach hatte sich gegen die Rodgauer Youngsters im zweiten Satz gerade noch vor dem Satzverlust retten können. Messel begann trotz neuer Teamzusammenstellung sehr konzentriert und gewann den 1. Satz souverän mit 25:13 Punkten. Im zweiten Satz erging es Messel wie den Auerbachern: Man unterschätzte den vermeintlich einfachen Gegner und schon war der Satz mit zwei Punkten Unterschied verloren. In den anschließenden beiden Sätzen ließ Messel dann nichts mehr "anbrennen" und gewann die Sätze jeweils einstellig. Mit einem Spiel weniger wie die Vorplatzieren liegt man nun auf dem 4. Tabellenplatz.

Beim nächsten Heimspiel am 8. Dezember kann wieder die Tabellenspitze in Angriff genommen werden.