Sieg gegen Auerbach

Mit einer abermals starken Leistung setzen sich die Mixed Volleyballer der TSG gegen den Tabellenführer aus Auerbach durch, die damit ihre bisher einzigen beiden Saisonniederlagen gegen die Volleyballer vom Trinkborn hinnehmen müssen.
Nach wie vor verletzungsbedingt geschwächt reisten wir mit kleinem Kader in Worfelden an, wo das Spiel ausgerichtet wurde. Noch am selben Morgen war nicht klar, ob wir überhaupt 3 spielfähige Männer aufs Feld bekommen, aber zum Glück war nach dem Einspielen klar: Der Rücken hält.
Der erste Satz war über weite Strecken ausgeglichen, aber in den entscheidenden Punkten am Satzende hatte die Messeler Sechs die besseren Nerven und das nötige Glück und machte den ersten Durchgang mit 25:21 klar. Im zweiten Durchgang starteten wir stark und spielten einen komfortablen Vorsprung heraus. Die Bergsträsser setzten in der zweiten Satzhälfte zwar nochmal zu einer Aufholjagd an, aber die kam zu spät und wir gewannen noch etwas klarer mit 25:17. Vor dem dritten Durchgang motivierten wir uns nochmal in diesem Satz alles zu geben, um nicht wie im Hinspiel nach einer 2:0 Satzführung noch in den Tie-Break zu müssen. Das gelang uns auch und wir ließen den Auerbachern, bei denen zwischenzeitlich die Nerven blank lagen, nicht den Hauch einer Chance 25:15 war die Ansage am Ende.
Damit wahren wir uns die Minimalchance auf die Meisterschaft. Dafür müssen wir zunächst einmal unsere beiden Spiele am Abschlussspieltag gewinnen, der am 30.03. in der Messeler Sporthalle am Trinkborn stattfindet. Los geht's um 15:00 mit einem äußerst spannenden Saisonfinale, das noch drei mögliche Titelgewinner kennt. In der Außenseiter Rolle die TSG Messel, die gegen Egelsbach und Neu-Isenburg keine Punkte liegen lassen darf. Zudem trifft im letzten Spiel der Tabellenerste TSV Auerbach auf den Zweiten VC Dornheim. Durch einen Sieg kann Auerbach alles klar machen. Bei einer Niederlage können Dornheim und Messel noch ins Titelrennen eingreifen.