Auswärtsspiel Auerbach 09.03.

Matze mit unserem größten Fan

TV Auerbach - TSG Messel 2:3

Mit einem starken Auftritt gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Auerbach sichern sich die Messeler Mixed Volleyballer die Minimalchance auf die Meisterschaft.

Mit einem verletzungsbedingt kleinen Kader spielen die Messeler die Auerbacher im ersten Satz regelrecht an die Wand. Kaum Eigenfehler, stabile Angaben und starke Angriffe gepaart mit Einsatz bei den Abwehraktionen sichern den Messelern einen zu keiner Zeit gefährdeten 25:14 Sieg im ersten Satz.

Ab Satz zwei sind die Auerbacher auch da und es entwickelt sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Aber auch im zweiten Satz ist Messel am Ende die bessere Mannschaft und entscheidet den Durchgang mit 25:23 für sich. Die nächsten beiden Sätzen gehen knapp an Auerbach und vor allem im vierten Durchgang merkt man, dass die Konzentration und die Wachsamkeit bei der Messeler Sechs nachlassen.

Vor dem Tie-Break schaffen es die TSG Mixedler, den Schalter nochmal umzulegen und mit unbedingtem Siegeswillen und Konzentration in den entscheidenden Durchgang zu gehen. Nach einem guten Start geben die Messeler das Heft nicht mehr aus der Hand und damit einhergehend schwinden bei Auerbach die Kräfte und der Glaube. Mit einem deutlichen 15:9 beschert man den Bergsträssern die erste Saisonniederlage. Bereits am 23. März steht aufgrund einer Spieltagsverlegung die Wiederauflage dieses Matches an. Um die Chance auf die Meisterschaft zu wahren, müssen die Messeler auch dann wieder punkten.