"Toooooast Hawaii"

Die Bilder findet ihr hier. An dieser Stelle mal ganz herzlichen Dank an unseren Tobi!!

Unter dem Motto “40 Jahre Volleyball in Messel” fand am vergangenen Sonntag zum 24. Mal das Messeler Herbstturnier für Mixed Mannschaften statt. Mit dabei waren wieder viele Mannschaften aus dem südhessischen Umland, die schon seit vielen Jahren gerne teilnehmen, aber auch einige Neulinge wie die Mannschaft aus Bessungen, die erstmals unser Turnier besuchte. Einige Spieler hatten sich passend zum Motto 70er Jahre in knappen Höschen und engen Trikots eingefunden und manch ein Herr hatte sich sogar der damaligen Bartmode entsprechend rasiert. Auch das Buffet zeichnete sich durch einige Schmankerl der 70er Jahre wie Toast Hawaii und Käseigel aus.

Bei traditionell schönstem Herbstwetter fanden vormittags die Vorrundenspiele statt, in denen sich die Los Invalidos aus Ueberau, die TSG Messel und Dirks Team als Gruppenerste und die SSG Gravenbruch als bester Gruppenzweiter für die Gruppe 1 der Hauptrunde qualifizieren konnten. Dank einer strikten Turnierleitung begannen wir nach einer ausgiebigen Mittagspause in der Oktobersonne pünktlich um zwei mit der Hauptrunde. Hier fanden in allen Gruppen viele schöne und ausgeglichene Spiele statt. In einem spannenden Spiel setzte sich Dirks Team am Ende gegen die TSG Messel durch und gewann das Turnier verdient und bereits zum zweiten Mal in Folge. Zweiter wurden die Los Invalidos und Dritter die TSG Messel.

Auch am Ende des Tages waren wir noch weitgehend im Zeitplan und konnten noch vor sechs Uhr mit der Siegerehrung beginnen, während die Abendsonne die schöne Halle am Trinkborn in ein goldenes Licht tauchte. Passend zum Motto gab es für jede Mannschaft ein Polaroid Foto auf der Urkunde und für die Gewinnermannschaft sogar einen selbstgemachten Eierlikör.

Dank der fleißigen Helfer und der netten Mannschaften hat es uns wieder viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf die 25. Ausgabe des Messeler Herbstturniers.