Auswärtsspiel Worfelden 15.09.

Liveticker der WhatsApp-Gruppe

VG Worfelden 2 - TSG Messel 1:3

Gelungener Saisonstart für die Volleyballer der TSG Messel

Am vergangenen Samstag starteten die Volleyballer der TSG Messel im Ried in die neue Saison. Mit dabei Uta Hanke und Tobias Müller, zwei Neuzugänge, die uns diese Saison verstärken. Uta ist Zuspielerin und war bereits in der Messeler Damenmannschaft aktiv und Tobias ist ein auf vielen Positionen einsetzbarer Spieler.

Trotz neuer Spieler und Trainingspause über den Sommer fanden wir gut ins Spiel und spielten mit einfachem Spielkonzept und sicheren Bällen auf. So konnten wir den ersten Satz mit 25:16 sicher nach hause bringen. Im zweiten Satz standen dann beide Neuzugänge auf dem Feld und wir ließen den Gegner nicht ins Spiel kommen, so dass diese im zweiten Satz nicht über 12 Punkte hinaus kamen. Mit dem Selbstvertrauen des zweiten Satzes im Rücken, rotierten wir auf mehreren Positionen, aber es zeigte sich, dass das fragile Mannschaftsgefüge dafür noch nicht stabil genug ist und wir liefen früh einem Rückstand hinterher. Ein später und noch dazu schlecht geplanter Doppelwechsel führte zu vorübergehender Verwirrung und konnte den Verlust des dritten Satzes nicht abwenden. Im vierten Durchgang beriefen wir uns mit der Aufstellung aus Satz 2 auf alte Stärken und gewannen einen über weite Strecken ausgeglichenen Satz mit 25:20.

Die Leistung macht Mut für die neue Saison und wir freuen uns sehr über die Neuzugänge, da uns auch Leistungsträger der letzten Saison fehlen. Jetzt konzentrieren wir uns erstmal auf die Vorbereitung unseres Herbstturnieres am 14. Oktober, das dieses Jahr unter dem Motto “40 Jahre Volleyball in Messel” steht. Das nächste Ligaspiel findet dann am 20.10. in Dornheim statt.

Für die TSG Messel spielten: Tobias Byron, Gabi Joram-Kostka, Ralf Geerdsen, Uta Hanke, Tobias Müller, Jana Veiser, Juliane Voigt, Matthias Voigt.