Spieltag 17.03.

TSG Messel - SG Egelsbach 3:1

Die Messeler Mixed Volleyballer halten sich mit einem starken Auftritt am vergangenen Samstag gegen die SG Egelsbach eine kleine Chance auf die Meisterschaft offen. Vorausgegangen war dem eine unverhoffte Niederlage des TSV Auerbach gegen Worfelden, die damit die Meisterschaft auf den letzten doch nochmal spannend machen. Die ersten beiden Sätze gegen Egelsbach zeigten, dass hier der Tabellenzweite gegen den ersten spielt. Die Messeler ließen in beiden Sätzen keine 10 Punkte des Gegners zu. Im dritten Durchgang gingen wir die Aufgabe wohl zu siegessicher an und es zeigte sich wie fragil die Dominanz ist. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung gewannen die Egelsbacher den Satz knapp mit 25:23. Den letzten Satz gingen die Messeler wieder mit ihrer Startaufstellung an und brachten das Spiel mit einem 25:13 nachhause.

Damit sind wir auf Schlagdistanz an die Auerbacher heran, müssen aber hoffen, dass sie noch irgendwo einen Punkt liegen lassen und wir nicht. Da Auerbach das leichtere Restprogramm hat, bleibt die Chance auf die Meisterschaft klein. Zudem müssen wir unseren zweiten Platz gegen die punktgleichen Bessunger verteidigen. Gegen diese steht am letzten Spieltag ein direktes Duell an, in dem das Rennen dann entschieden. Vorher müssen wir noch einmal in Neu-Isenburg ans Netz.