Heimspieltag 10.12.

TSG Messel - VG Worfelden 2  3:2
TSG Messel - TV Neu-Isenburg 2  3:0

Am vergangenen Sonntag bestritten die Mixed Volleyballer der TSG Messel den letzten Heimspieltag der Saison. Zu Gast waren zum einen die Routiniers aus Worfelden und zum anderen der hoffnungsvolle Nachwuchs des TV Neu-Isenburgs 2.

In der leider wieder sehr kalten Halle brauchten wir einen Moment, um warm zu werden und in’s Spiel zu finden und so liefen wir von Anfang an einem Rückstand hinterher. Nach mehreren abgewehrten Satzbällen drehten wir den Satz auf der Zielgeraden und gewannen mit 28:26. Im nächsten Satz verschliefen wir den Anfang wieder komplett und liefen einem aussichtslosen Rückstand hinterher. Vor allem Otto, der großgewachsene Linkshänder und mit allen Wassern gewaschene Außenangreifer der Worfelder, stellte uns mit seinen langen und platzierten Schlägen in die Feldecken vor große Probleme. Wir verloren den Satz deutlich mit 18:25. Noch deutlicher gewannen wir dafür den dritten Durchgang, in dem wir über Außen und Diagonal viele Punkte machten und auch wieder sicherer in Annahme und Abwehr wurden. Der vierte Durchgang war über weite Strecken sehr ausgeglichen, sah uns aber die ganze Zeit mit ein bis zwei Punkten hinter dem Gegner. Auf der Zielgeraden stellten wir die Worfelder wieder und wehrten zwei Satzbälle gegen uns ab. Den eigenen Matchball konnten wir aber auch nicht verwandeln und mussten den Satz leider, genauso knapp wie wir den ersten gewonnen hatten, mit 26:28 verloren geben. Im Tie Break vertauschten wir unsere beiden Angriffsreihen gegenüber der Aufstellung der letzten drei Sätze und überraschten damit den Gegner und setzten ihn gleichzeitig mit starken Aufschlägen unter Druck, so dass der Stand beim Seitenwechsel 8:2 lautete und der Satz schon fast gewonnen war. Wir hielten die Spannung bis zum Schluss und gewannen mit 15:7. 2 Punkte gewonnen, aber angesichts eines vergebenen Matchballs auch ein verschenkter Punkt.

Im zweiten Spiel spielten wir zwei Sätze stark auf und wiesen die jungen Isenburger in ihre Schranken. 25:15 und 25:16 lauteten die Endstände. Die jungen Gegner hielten die Stimmung hoch und bei uns schwanden langsam die Kräfte, so dass der nächste Satz eng umkämpft war. In einem letzten Kraftakt machten wir den Deckel drauf und gewannen den dritten Durchgang mit 26:24. Damit überwintern wir auf Tabellenplatz 1.

Für die TSG Messel spielten: Anne Bull, Ralf Geerdsen, Alexander Gierl, Anja Hütter, Ole Hütter, Sarah Reisinger, Sandra Traser, Jana Veiser und Matthias Voigt.