Spieltag Bessungen 03.11.

TG Bessungen - TSG Messel 2:3

Letzten Freitag führte es die Messeler Volleyballer an den Fuß der Ludwigshöhe zur TG Bessungen. Mit der netten Truppe aus Bessungen hatte man sich in den vergangenen Jahren schon viele spannende Duelle geliefert.

Mit im Kader waren mit Ole und Anja Hütter sowie Ralf Geerdsen auch drei ehemalige Bessunger, die jetzt für die TSG Messel ans Netz gehen. Erstmals mit dabei war Alex Gierl, der sowohl im Außen- als auch im Mittelangriff zum Einsatz kam.

Im ersten Satz spielten wir stark auf und konnten den Satz kontrolliert mit 25:18 gewinnen. Der zweite Satz gestaltete sich ausgeglichen bis zum Stand von 20 beide, aber in der entscheidenden Phase, machten die Bessunger die Punkte und glichen mit 25:23 nach Sätzen aus. In Satz drei konnten wir wieder früh wegziehen und gewannen den Satz am Ende ungefährdet wieder mit 25:18.

Die Anfangsphase des vierten Satzes verschliefen wir vollkommen, eine schlechte Annahme paarte sich mit vergebenen Chancen im Angriff und Pech im Block. Bezeichnend war auch, dass wir die ersten beiden Punkte nur durch Aufschlagfehler des Gegners machen konnten. Nach der Hälfte des Satzes waren die Bessunger schon uneinholbar davon gezogen und es ging nur noch um Schadensbegrenzung und am Ende stand ein 25:12 für die Lappings zu Buche.

Im Tie Break waren wir wieder da und es entwickelte sich ein vollkommen ausgeglichenes Spiel, das die Messler beim Seitenwechsel bei 8:7 mit nur einem Punkt in Führung sah. Wir behielten die Nerven und belohnten uns nach 2 Stunden mit dem Matchball zum 15:12. Damit erobern wir bis zum nächsten Spieltag den zweiten Platz in der Tabelle hinter den noch ungeschlagenen Auerbachern. Am 11.11. haben wir einen Doppelspieltag in Auerbach und können mit zwei Siegen gegen Tabellenführer Auerbach und Schlußlicht Erbach sogar die Tabellenspitze erklimmen.