Spieltag Auerbach 23.09.

TSV Auerbach - TSG Messel 3:1

Am vergangenen Samstag sind die Mixed Volleyballer der TSG Messel in Auerbach in die neue Saison gestartet. Mit dem TSV Auerbach stand ein altbekannter Gegner auf dem Programm mit dem man sich schon viele packende Duelle geliefert hat. Erstmals wurden die Messeler Volleyballer an diesem Spieltag durch Sandra Traser verstärkt, die als Außenangreiferin ihr Debüt gab.

Die Auerbacher kamen besser ins Spiel und servierten druckvoll, so dass die Messeler Annahme nicht präzise genug kam, um selbst effektiv anzugreifen. Die Auerbacher Mittelangreifer kamen im Gegenangriff ein ums andere Mal am Messeler Einer-Block vorbei, so dass der Satz ungefährdet an Auerbach ging.

Im zweiten Satz stabilisierte sich die Messeler Annahme allmählich und man konnte auch mal Ausrufezeichen im Angriff setzen. In der Endphase des Satzes waren die Auerbacher aber wacher und entschieden auch diesen Durchgang für sich.

Wie so oft gegen Auerbach war ein Messeler Sieg nur noch über den Tie-Break möglich und so schallte es mal wieder “Tie-Break, Tie-Break” durch die Halle. Endlich war Messel voll im Spiel angekommen und es entwickelte sich ein spannender Satz in dem sich zu gelungenen Angriffen über die Außenpositionen endlich auch direkte Block Erfolge der Mittelangreifer gesellten. Zudem schaffte man es nun selbst die Auerbacher mit starken Aufschlägen unter Druck zu setzen, so dass der Satz verdient an Messel ging.

Auch der letzte Satz war umkämpft bis zum Schluss, aber die Auerbacher behielten am Ende die Nerven und gaben einen drei Punkte Vorsprung nicht mehr aus der Hand. Mit leeren Händen, aber einer unter dem Strich guten Leistung freuen wir uns nun auf die begonnene Saison und hoffen bereits im nächsten Spiel gegen Bessungen auch etwas fürs Punktekonto machen zu können.