Abteilungsversammlung und Abschlussspieltag

Am 16. Februar fand die Abteilungsversammlung der Volleyballer statt. Wie jedes Jahr war auch der 1. Vorsitzende Harald Wolf anwesend. Gabi Joram-Kostka begrüßte die Erschienenen und berichtete über Abgänge und Neuzugänge, die sich in etwa die Waage halten. Nachdem wir in den letzten Jahren einige Neuzugänge aus der näheren und zum Teil auch weiteren Umgebung hatten, sind dieses Mal wieder mehr Messeler dabei.

Die Mixed Mannschaft blickt mit dem Gewinn der südhessischen Meisterschaft auf das sportlich erfolgreichste Jahr der Abteilungsgeschichte zurück.

Der Bericht der Rechnerin Ulrike Graupe war wie üblich gut vorbereitet. Dieses Jahr ging das Geld hauptsächlich in neue Trikots und Bälle.

Turnusgemäß wurden auch wieder die Wahlen für alle zu vergebenden Ämter abgehalten. Gabi war zur großen Freude aller Anwesenden bereit, wieder für den Vorsitz zu kandidieren und wurde bis auf die eigene Enthaltung einstimmig gewählt. Caro Heller stand leider nicht mehr für das Amt der zweiten Vorsitzenden zur Verfügung. Die Abteilung dankt ihr für das Engagement, vor allem im Bereich des Jugendtrainings. Als Vertreterinnen hatten sich im Vorfeld zum Glück gleich zwei Kandidatinnen bereit erklärt: Sarah Reisinger und Anja Hütter wurden in Abwesenheit einstimmig gewählt. Ulrike Graupe übernimmt dankenswerterweise für eine weitere Amtszeit die Kasse und auch Uwe Hetzke und Matthias Voigt wurden in ihren Ämtern als Schriftführer bestätigt.

Als nächster Termin steht am 18. März der Abschlussspieltag der Liga in Auerbach an. Die Messeler treten als Tabellenführer in zwei spannenden Spielen gegen die Zweit- und Drittplazierten aus Königstädten und Worfelden an. Durch einen glatten Sieg im direkten Aufeinandertreffen können sich sowohl Messel als auch Königstädten die Meisterschaft sichern. Die Liga ist dieses Jahr ausgeglichen wie nie und spannend bis zum Schluss.