Auswärtsspiel 12.02. Dornheim

VC Dornheim - TSG Messel 1:3

Die Mixed Volleyballer der TSG Messel traten im Ried gegen den Volleyball Club Dornheim an. Stammstellerin Gabi Joram-Kostka musste verletzungsbedingt leider aussetzen, dafür war Anja Hütter auf dieser Position im Kader. Erstmals diese Saison im Kader war Tobi Byron, der uns nach überstandener Verletzung im Außenangriff verstärkte.

Im ersten Satz gewannen wir ungefährdet dank einer starken Abwehrleistung mit 25:12. Im Angriff waren wir aber nicht so zwingend wie wir das wollten. Das rächte sich im zweiten Satz, in dem nicht nur unser Angriff zu harmlos war, sondern die Dornheimer auch gezielt begannen, die Lücken in unserer Abwehr zu nutzen. Der Satz ging glatt mit 25:14 an Dornheim. Im dritten Satz stellten wir auf mehreren Positionen um und schafften es, die Stimmung wieder zu heben, so dass wir den Satz trotz kurzer Schwierigkeiten mit der Aufstellung gewinnen konnten. Im vierten Satz wurden unsere Mittelangreifer wieder stärker und wir schafften es, den umkämpften Satz für uns zu entscheiden.

Mit diesem Auswärtssieg hält die TSG das Rennen um die Meisterschaft offen und es kommt am letzten Spieltag zum Duell gegen den TV Königstädten. Mit einem glatten Sieg können beide Mannschaften den Titel holen. So spannend war die Saison für die Messeler Volleyballer schon lange nicht mehr.

Die Abteilungsversammlung der Volleyballer findet am kommenden Donnerstag um 19:00 in der Sporthalle am Trinkborn statt.