Tabellenführung zurück in Messel

Am vergangen Sonntag waren die Mannschaften aus Auerbach und Dornheim zu Gast in der schönen Messeler Sporthalle.

Nach einigen personellen Problemen (Krankheit usw.) konnte man doch eine schlagkräftige Mannschaft aufstellen. Mit Rico und Uwe kamen 2 Männer zu ihren ersten Einsätzen in dieser Saison. Sie konnten sich jedoch nahtlos in die erfahrene Messeler Damengilde einreihen und im ersten Spiel gegen den Angstgegner aus Auerbach dem Gegner Paroli bieten und zusammen mit dem wieder bärenstarken Hauptangreifer Dirk das Spiel eindeutig mit 3:0 gewinnen.
Damit hatte man auch 19 Punkte auf dem Konto genau wie der Tabellenführer aus Königstädten.

Im zweiten Spiel gegen Dornheim war es wieder Mal eine Fahrt auf der Achterbahn.
Nach gewonnenem ersten Satz verlor man den Faden und auch die nächsten 2 Sätze. Es drohte also eine Nullrunde. Coach Gabi zog jetzt alle Register und brachte die Mannschaft mit taktischen Wechseln wieder zurück in die Erfolgsspur. Jule in der Abwehr, Anja und Uli im Zuspiel , Anne und Sarah im Angriff zeigten jetzt ihre besten Leistungen und so konnte man  die nächsten 2 Sätze für sich entscheiden und das Spiel mit 3:2 gewinnen.

Diese weiteren 2 Punkte machen die Messeler mit 2 Punkten Vorsprung zum aktuellen Tabellenführer. Diese Situation geniessen wir jetzt erstmal.

Am 12.2. kommt es im nächsten Spiel zur Revanche in Dornheim.