Spieltag Bessungen 14.01.

TG Bessungen - TSG Messel 0:3

Das erste Spiel des neuen Jahres führte die Messeler Mixed Volleyballer an die Ludwigshöhe zu den Volleyballern der TG Bessungen. Nachdem wir das Hinspiel nur denkbar knapp gewonnen hatten, indem wir einen 0:2 Rückstand im Tie-Break noch zum 3:2 drehten, versprach auch dieses Spiel wieder spannend zu werden.
Da wir nur mit 3 Damen angereist waren, mussten unsere Außenangreiferinnen Sarah Reisinger und Anne Bull durchspielen. Gleiches galt für Spielertrainerin und Stellerin Gabi Joram-Kostka. Auf männlicher Seite konnten wir zumindest einmal wechseln. Im ersten Satz verletzte sich Gabi bei einem Zusammenstoß mit einem Mitspieler auch noch leicht an der Hand, biss aber die Zähne zusammen und spielte weiter.

Der erste Satz verlief sehr ausgeglichen und bis kurz vor Satzende wechselte die Führung immer wieder hin und her, ohne dass sich eine Mannschaft mehr als einen Punkt absetzen konnte. Ganz zum Schluss machten wir aber die entscheidenden Punkte und holten den ersten Satz mit 25:22.
Im zweiten Satz konnten wir uns durch zwei kleine Angabenserien ein Punktepolster erarbeiten, das wir bis zum Ende verwalten konnten und somit etwas komfortabler mit 25:18 gewannen.
Auch im letzten Satz kämpfte Bessungen gegen die Niederlage und rettete viele Bälle. Hervorzuheben ist dabei vor allem Spielertrainer Hai Nguyen, der einige von den Mitspielern schon verloren gegeben Bälle vom Boden fischte.
Im Angriff kam Bessungen aber nach wie vor nur selten durch, was auch am starken Block des Messeler Mittelangreifers Dirk Krause lag. 25:22 hieß der Endstand.

Obwohl wir gefühlt nicht unser bestes Volleyball gespielt haben, steht am Ende ein 3:0 gegen einen starken Gegner zu Buche. Damit behaupten wir durch das bessere Satzverhätltnis hauchdünn die Tabellenführung gegen die punktgleichen Worfeldener. Auch Königstädten ist mit 3 Punkten und einem Spiel weniger noch in Schlagdistanz.

In den beiden nächsten Heimspielen sind der VC Dornheim und der TSV Auerbach zu Gast am Trinkborn.