22. Messeler Herbstturnier bei strahlendem Sonnenschein

Am vergangenen Sonntag fand zum 22. Mal das allherbstliche Messeler Volleyball Turnier für Mixed Mannschaften in der 1994 erbauten Sporthalle am Trinkborn statt.

Bei traditionell schönstem Herbstwetter reisten wieder Mannschaften aus vielen umliegenden Gemeinden an, sogar eine Mannschaft aus dem rheinhessischen Mainz und eine aus dem fränkischen Frammersbach fanden ihren Weg in die sonnendurchflutete Halle.

Insgesamt zwölf Mannschaften lieferten sich in drei Gruppen auf drei Feldern spannende Partien um den Gruppensieg. Jeweils in ihrer Gruppe konnten sich die favorisierten Mannschaften aus Gelnhausen, Mainz und Messel durchsetzen, die alle in den letzen vier Jahren auch schon den Turniersieg erringen konnten. Die Entscheidung um den besten Gruppenzweiten und damit den letzten verbliebenen Platz in der Endrunde der besten vier Mannschaften ging denkbar knapp, da satz- und punktgleich, an die "Südlichen Nachbarn" aus Frammersbach vor den "Los Invalidos" aus Überau. In der Finalrunde mussten sich die Messeler Volleyballer den drei anderen Teams jeweils knapp geschlagen geben. Im Spiel um Platz 1 standen sich dann "Nicht gucken - schlucken" aus Gelnhausen und der Volleyball Club Mainz gegenüber. In einer streckenweise hochklassigen Partie verwies der Titelverteidiger aus Gelnhausen die Mainzer auf den zweiten Platz.

Hier geht es zu den Bilder.