Auftaktsieg für die Messeler Volleyballer

Am vergangenen Sonntag fand der erste Spieltag der neuen Saison statt. Auftaktgegner war der Liganeuling Neu-Isenburg II. Unser Gegner war ein sehr junges und auch unerfahrenes Team mit einer sehr einfachen Spielanlage. Wir testeten also unsere Laufwege und versuchten uns an Angriffskombinationen. Die ersten beiden Sätze gewannen wir ungefährdet, auch wenn die eigene Annahme es nicht immer zuließ alle Angriffskombinationen zu testen. Auch im dritten Satz lagen wir lange ungefährdet vorne, aber im letzen Drittel gelang den Neu-Isenburgern erstmals ein paar Aufschläge hintereinander durchzubringen. Damit einher ging eine deutliche Leistungssteigerung des Gegners, der auf einmal wieder an sich glaubte und sich einige Punkte erkämpfte. Das gestaltete den lezten Satz zwar nochmal knapp, aber schließlich machten wir den Sack zu und gewannen verdient mit 3:0. Der Saisonstart ist geglückt, aber es bleibt noch viel Luft nach oben und für die stärkeren Gegner in der Liga müssen wir noch eine Schippe drauflegen. Zum Beispiel beim Doppel-Heimspieltag am 13.11. gegen Bessungen und Worfelden in unserer Halle am Trinkborn.