TSG schließt die Meistersaison mit weiterem Sieg ab

Am Abschlussspieltag der Mixed Südhessenliga rundete die TSG Messel die Meistersaison mit einem weiteren Sieg ab. Die Meisterschaft stand zwar schon am vorangegangenen Spieltag fest, aber wir wollten uns mit einem schönen Spiel gegen den Tabellenletzten aus Egelsbach von der Saison verabschieden.

Das gelang uns im ersten Satz auch ausgenommen gut. Aus einer stabilen Annahme heraus brachten wir so ziemlich alle Angriffe durch und gewannen den ersten Satz überdeutlich mit 25:9. Uns war aber durchaus bewusst, dass der Gegner sich im ersten Satz unter Wert verkauft hatte und es nicht so einfach bleiben würde.

Das bewahrheitete sich im zweiten Satz und wir liefen von Anfang an einem deutlichen Rückstand hinterher. Egelsbach wehrte nun gut ab und setze seinerseits den besten Mann besser ein. Der agierte am Netz als starker Block und Angreifer und bereitete uns von hinten mit einer Aufschlagserie Probleme. Beim Stand von 23:23 konnten wir erstmals ausgleichen und gingen direkt darauf erstmals im Satz in Führung. Mit einem Blockpunkt gewannen wir den Satz dann denkbar knapp mit 25:23.

Genauso stark wie im zweiten Durchgang trat Egelsbach im dritten Satz auf und es entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe, das niemand vermuten ließ, hier spiele der Tabellenerste gegen den -letzten. Es blieb bis zum Ende spannend, nur dass statt der Messler Aufholjagd gegen Ende des Satzes die Egelsbacher die Punkte machten und den Satz mit 18:23 verdient gewannen.

Im vierten Satz besonnen wir uns auf unsere Stärken aus dem ersten Durchgang und holten uns mit 25:16 den Satz und den Sieg. Mit dem 11. Sieg im 12. Spiel und 34 von 36 möglichen Punkten ist Messel damit erstmals Meister in der BFS A-Klasse Südhessen.

Für die TSG Messel haben in der Saison 2015/2016 gespielt: Anne Bull, Marius Byl, Tobias Byron, Ulrike Graupe, Uwe Hetzke, Jürgen Hilla, Anja Hütter, Gabi Joram-Kostka, Dirk Krause, Matthias Krause, Ramona Marx, Jana Veiser, Juliane Voigt, Matthias Voigt.