TSG Messel ist Herbstmeister!

Durch einen Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Bessungen haben die Messler Volleyballer die Herbstmeisterschaft perfekt gemacht.

Mit einer starken Truppe traten wir am vergangenen Samstag in Bessungen an. Es entwickelte sich ein interessantes Spiel gegen einen starken Gegner bei dem wir in den ersten drei Sätzen des öfteren einem Rückstand hinterher laufen mussten. Allerdings schafften wir es in den ersten beiden Sätzen rechtzeitig das Ruder herumzureißen und den Satz für uns zu entscheiden. Im dritten Satz gelang uns das nicht, weil Bessungen nun besser blockte und damit einige direkte Punkte gegen uns machte. Durch eine starke Aufschlagserie und gute eigene Blocks zu Beginn des vierten Satzes verschafften wir uns ein Punktepolster, das uns auch in der zweiten sehr ausgeglichenen Hälfte des Satzes reichte, um den Satz ungefährdet nachhause zu bringen.

In der ersten Saisonhälfte wurde kein Punkt abgegeben und somit stehen nach sechs von sechs gewonnen Spielen 18 Punkte auf dem Konto der TSG. Der Tabellenzweite aus Bessungen hat 12 Punkte. Weiter geht es am 23.01.2016 in und gegen den amtierenden Meister Königstädten. Wir freuen uns auf das nächste Jahr und die zweite Saisonhälfte.