Saisonauftakt und Herbstturnier

Die Volleyballer der TSG Messel sind erfolgreich in die neue Saison gestartet. Am Sonntag konnte man auswärts bei der TG Worfelden 2 einen 3 Satz Sieg einfahren.
Zum Beginn des ersten Satzes gelang eine unglaubliche Serie von 21 Punkten in Folge. Maßgeblich daran beteiligt war Ulrike Graupe, die 20 Aufschläge machte mit denen die Worfeldener Annahme starke Probleme hatte. Schaffte der Gegner es doch einmal aufzubauen, war der Messler Block zur Stelle und machte einige direkte Punkte. Auch in der Feldabwehr stand Messel gut, so dass der Ball erst beim Stande von 0:21 wieder zum Aufschlag auf die gegnerische Seite wechselte.Die letzten 8 Punkte waren dann ausgeglichen und der Satz wurde mit 4:25 gewonnen.
Im zweiten und dritten Satz kam der Gegner besser ins Spiel. Die entscheidenden Punkte machten aber doch die Messler, so dass der erste 0:3 Sieg verbucht werden konnte.

Am 1. November findet zum mittlerweile 22. Male das Messler Herbsturnier statt, das sich unter den Mannschaften in der Region großer Beliebtheit erfreut. Spielbeginn ist um 10:00 und das letze Spiel gegen 17:00. Zwischendrin ist für spannende Spiele und das leibliche Wohl bestens gesorgt und wir würden uns freuen auch wieder zahlreiche Zuschauer begrüßen zu dürfen.