Spieltag Mörfelden 08.02.2015

SKV Mörfelden - TSG Messel 0:3

TSG Messel - VC Dornheim 3:0

Am vergangenen Sonntag waren die Volleyball Mixed Mannschaft der TSG Messel und der VC Dornheim zu Gast beim SKV Mörfelden. Mit nur drei Männern und vier Frauen waren wir wieder mal knapp besetzt.

Im ersten Spiel ließen wir dem Tabellenletzen aus Mörfelden wenig Chancen aufzubauen indem wir sichere Aufgaben auf die Schwachstellen in der Annahme machten. Unsererseits lief die Annahme und Feldabwehr gut, so dass wir einfache, aber effektive Angriffe durchführen konnten. Damit konnten wir uns ein Punktepolster erarbeiten, das uns erlaubte zeitweise sogar mit unseren vier starken Damen zu spielen und die Kräfte der Männer zu schonen. Mit zwei zu zehn gewonnen Sätzen fiel das Ergebnis entsprechend deutlich aus.

Im zweiten Spiel baute der Gegner etwas mehr Druck auf, aber wir konnten gut gegenhalten. Unser Schlüssel zum Erfolg war wieder keine Schwachstellen zu haben. Als homogene Mannschaft machen wir es dem Gegner schwer viele einfache Punkte zu machen. Im Gegenzug nutzten wir die Löcher in der Dornheimer Abwehr ein ums andere Mal gut aus und ließen dem Gegner in jedem Satz weniger Punkte.

Damit haben wir uns hinter dem TV Königstädten auf dem zweiten Tabellenplatz etabliert. Gegen ebendiesen kommt es am 28.02 zum Spitzenspiel in Worfelden. Mit zwei Siegen an diesem Tag ist diese Saison auch noch die Meisterschaft möglich.