Gelungenes Jubiläumsturnier!

Am vergangenen Sonntag fand bereits zum 20. Mal unser Volleyball Herbstturnier statt. Unter der Zuschauern waren noch einige der Akteure aus dem Jahre 1995.

Wir hatten wieder ein schönes Teilnehmerfeld mit vielen Bekannten, aber auch einigen neuen Gesichtern. Darunter Mannschaften aus Wiesbaden, Mainz und dem kompletten Darmstädter Raum. Gespielt wurde auf drei Feldern, auf denen jeweils vier Mannschaften um den Gruppensieg spielten. Die TSG Messel setze sich in ihrer Gruppe souverän durch, ebenso die erstmals angetretene TG Bessungen. In der anderen Gruppe war es knapper, dort setzte sich der VC Mainz gegen die Los Invalidos aus Überau durch, die aber als bester Gruppenzweiter ebenfalls für die Hauptrundengruppe der besten 4 qualifiziert waren.

Auch in die Hauptrunde startete die TSG Messel mit einem Sieg gegen die Los Invalidos. Gegen die TG Bessungen endete es mit einem Unentschieden nach Sätzen. Ebenfalls nur einen Satz hatte bis zum letzten Spiel der VC Mainz abgegeben (gegen die Los Invalidos), so dass es im letzten Spiel zur erhofften Wiederauflage des letztjährigen Entscheidungsspiel TSG Messel gegen VC Mainz kam. Der erste Satz ging mit 5 Punkten Vorsprung an den VC Mainz, der in den entscheidenden Situationen aggressiver im Block und durchschlagender im Angriff war. Der letzte Satz entwickelte sich zu einem wahren Krimi, bei dem es nach Ablauf der regulären Spielzeit 16:16 stand. Der letzte Ball musste die Entscheidung bringen und auch hier wurde es nochmal spannend, weil der letzte Ball sehr nahe der Linie einschlug und das Schiedsrichtergespann erst nach kurzer Beratungszeit auf Punkt- und Satzgewinn für den VC Mainz entschied. Damit stand der VC Mainz als verdienter Gewinner und Titelverteidiger fest. Herzlichen Glückwunsch dazu! Die TSG Messel rutschte durch die beiden verlorenen Sätze und eine schlechter Punktedifferenz noch auf Platz 3 hinter die Los Invalidos und vor die TG Bessungen.

Insgesamt war es eine rundum gelungene Jubiläumsveranstaltung. Wir bedanken uns bei den teilnehmenden Mannschaften und hoffen auf viele weitere Auflagen.

Endergebnis
1. VC Mainz