Spieltag Hähnlein 02.02.2014

VC Hähnlein – TSG Messel 0:3

Am vergangenen Sonntag ist die Mixed Mannschaft der TSG Messel in Alsbach gegen den VC Hähnlein angetreten. Man war zwar mit je einem männlichen und weiblichen Auswechselspieler knapp, dafür aber stark besetzt. Erstmalig verstärkte uns Anja im Außenangriff. Hähnlein konnte verletzungsbedingt nicht in Bestbesetzung antreten und musste auf die beste Abwehrspielerin verzichten. Bis auf wenige Ausnahmen war unsere Annahme gut, so dass Ulrike Graupe und Gabi Joram-Kostka als Stellerinnen ihre Angreifer mit guten Bällen bedienen konnten. Sowohl über die Mitte, wo Pascal und Uwe Hetzke sich mit Matthias Voigt abwechselten, als auch über die Außenposition mit Anja und Dirk konnten viele Punkte erzielt werden. Hähnlein schaffte es selten uns unter Druck zu setzen, so dass wir aufbauen konnten und letztlich alle drei Sätze ungefährdet gewannen. Da das Spitzenspiel gegen Nauheim verschoben werden musste, steht der Härtetest gegen den Tabellenführer noch an.