Spieltag Mörfelden 08.12.13

Am vergangenen Sonntag mussten die Volleyballer der TSG Messel in Mörfelden gegen den TSV Braunshardt antreten.

Man war mit nur 3 Frauen und 4 Männern wieder knapp besetzt und musste auf manchen Leistungsträger verzichten. Trotzdem schaffte man es im ersten Satz den Gegner oft unter Druck zu setzen und gewann diesen mit 25:20. Im zweiten Satz kamen die Gegner besser ins Spiel und schafften sich mit zwei Aufgabenserien ein Polster, das sie nicht wieder abgaben. Auch der dritte Satz ging mit Annahmeproblemen bei unserer Mannschaft weiter und so musste man den Gegner auf 23:19 davonziehen lassen. Dann folgten einige lange und hart umkämpfte Ballwechsel und wir konnten nochmal auf 24:24 herankommen. Letztlich mussten wir aber auch diesen Satz mit 24:26 abgeben. Durch den knapp gewonnenen Satz bekamen die Braunshardter nochmal Auftrieb und wir hatten im letzten Satz nichts mehr nachzusetzen. Damit gehen wir mit einer Niederlage, aber nichtsdestotrotz auf Tabellenplatz 2 in die Winterpause. Das nächste Spiel ist dann im neuen Jahr gegen den Tabellenführer in Nauheim.