Erfolgreicher Auftakt zur BFS-Runde Süd

Nach dem 2. Platz in der letzten Woche bei unserem Heimturnier stand jetzt der erste Spieltag der BFS Runde Süd an.

Im ersten Spiel ging es gegen die neue Mannschaft des SKV Mörfelden. Durch druckvolle Aufgaben ließ man den Gegner nicht ins Spiel kommen und gewann den ersten Satz 25:10. Im zweiten Satz war man dann nicht mehr so konzentriert und gewann den Satz dann nur 25:20. Im abschließenden 3. Satz merkte man der Mannschaft aus Mörfelden ihre Unerfahrenheit an und gewann den Satz deutlich 25:9.

Das 2. Spiel gegen den alten Bekannten VC Hähnlein war dieses Mal klarer als erwartet. Mit weiter druckvollen Aufschlägen und guter Blockarbeit, wurde die Angriffe von Hähnlein entschärft. Auch durch Umstellungen beim Gegner ließ man sich nicht aus dem Konzept bringen und gewann das Spiel souverän mit 3:0 ( 25:16, 25:22, 25:12 ) Mit 6 Punkten nach 2 Spielen ist man erst mal an der Tabellenspitze, darauf lässt sich aufbauen.