2.Platz beim Messeler Herbstturnier

Das 19. Messeler Herbstturnier war auch dieses Jahr ein gelungener Tag. Mit einem Teilnehmerfeld von 12 Mannschaften mit vielen alten Bekannten aber auch einigen neuen Gesichtern wurde auf 3 Feldern gespielt. Auf jedem Feld spielten vier Mannschaften den Gruppensieg unter sich aus. Dabei konnte die TSG Messel ihre Gruppe ungeschlagen gewinnen. Gleiches gelang auch dem VC Mainz und der Betriebssportgruppe des ZDF. Die Skispringer komplettierten als bester Zweitplazierter die Finalrunde.

In der Finalrunde konnte die TSG Messel sich zunächst klar gegen die Skispringer durchsetzen, musste aber gegen die ZDF Truppe den zweiten Satz knapp abgeben, nachdem man den ersten hoch gewonnen hatte.

Im letzten Spiel ging es dann gegen den VC Mainz um den Turniersieg. Hier konnte die TSG Truppe nicht mehr mithalten, da die Mainzer neben einem guten Doppelblock auch über eine flinke Feldabwehr verfügten. Hinzu kamen starke Angabenserien auf Mainzer Seite und viele Aufschlagfehler auf Messler Seite, so dass der verdiente Turniersieger am Ende Mainz hiess und die Messler sich über einen zweiten Platz freuen können. Dritter wurde die zweite Mainzer Mannschaft vom ZDF.

Die gezeigte Leistung stimmt aber zuversichtlich für den anstehenden ersten Heimspieltag am 2. November (14.00) gegen den Liganeuling SKV Mörfelden und den wohlbekannten VC Hähnlein in unserer schönen Halle am Trinkborn.