Abschlussspieltag 14.04.2013

TSG Messel – TV Neu Isenburg 1: 3
TSG Messel – TSV Auerbach 1 : 3

Die Messler Mixed Mannschaft hatte zum Abschlussspieltag am vergangenen Sonntag alle anderen südhessischen Teams zu Gast in der Sporthalle am Trinkborn. Selbst musste man zunächst gegen Neu Isenburg, den ungeschlagen Sieger der anderen Gruppe antreten. Verstärkt wurden wir dabei von Uta Reinke, aus der ehemaligen Messler Damenmannschaft, auf der Stellerposition. Wir starteten gut und gewannenen viele Ballwechsel mit schönen Spielzügen. Am Ende gewannen wir den ersten Satz deutlich und verdient. Für die Neu Isenburger war das erst der fünfte Satzverlust in der laufenden Saison. Neu Isenburg stellte im nächsten Satz auf zwei Positionen um und zeigte in den nächsten beiden Sätzen, warum sie bisher kein Spiel verloren haben. Erst im vierten Satz fanden wir wieder ins Spiel und konnten ihn noch mal knapp gestalten. Allerdings hatte auch hier Neu Isenburg das bessere Ende für sich und somit stand der erste Finalist fest.

Im anderen Halbfinale hatte sich der SC Nauheim gegen Auerbach durchgesetzt. Somit mussten wir zum dritten Mal in dieser Saison gegen Auerbach antreten. Wir stellten auf vielen Positionen um, damit auch die neuen Spieler Wettkampferfahrung sammeln können. Erstmals spielten wir dabei mit Ricco auf der Stellerposition und Marius im Aussenangriff. Gegen eingespielte Auerbacher waren wir aber nicht in der Lage genügend Druck aufzubauen und mussten die ersten beiden Sätze abgeben. Lediglich im dritten Satz, den wir noch mal nahezu in Stammbesetzung spielten, konnten wir unsere Angriffe durchbringen und den Satz für uns entscheiden. Der vierte Satz ging dann wieder an sicher spielende Auerbacher.

Damit schließen wir eine schöne Saison auf dem vierten Platz, unserem bisher besten Saisonergebnis, ab.