Spieltag 15.09.12 Messel

TSG Messel - TV Königstädten 3 : 1
TSG Messel - TSV Auerbach 2 : 3

Mit einem Sieg und einer knappen Niederlage startetn die Messeler Volleyballer in die neue Saison. In der ersten Begegnung gegen Königstädten tat man sich zunächst mit einer präzisen Aufschlagannahme schwer und konnte nicht ordentlich zum Spielaufbau kommen, sodass man Satz 1 klar abgeben musste. Anschließend klappte es mit dem Zusammenspiel wieder gut, man kam immer besser ins Spiel und konnte einen ungefährdeten Sieg verbuchen. Gegen Auerbach hatten wir in der letzten Saison nur knapp den Kürzeren gezogen. Leider war es auch dieses Mal so. Es entwickelte sich ein Spiel auf hohem Niveau, das allen Beteiligten und Zuschauern viel Spaß bereitete, am Ende aber mit einer 3:2 Niederlage für Messel endete.