St. Antonius Beachvolleyball-Turnier 2012

Zehn teilnehmende Mannschaften konnten am vergangenen Sonntag wieder ihre Spiele beim inzwischen 5. St. Antonius Beachvolleyball-Turnier bestreiten, das wir zusammen mit dem Förderverein zur Erhaltung der St. Antonius Kapelle in Grube Messel ausrichten. Wie bereits in den vorangeganenen Jahren waren die äußeren Bedingungen optimal: Ein bestens präpariertes Sandfeld konnte bespielt werden und einmal mehr hatte man wettermäßig Glück. Viele Mannschaften sind inzwischen Stammgäste bei diesem Beach-Event in Grube Messel und genießen die tolle Stimmung mit Musik, vielen Zuschauern und einem reichhaltigen Verpflegungsangebot, von dem man bei anderen vergleichbaren Veranstaltungen nur träumen kann.

Zunächst wurde in zwei Fünferguppen gegeneinander gespielt, um dann anschließend in der Endrunde zwischen den Gruppenplatzierten die Endplätze auszuspielen. Aus Messel waren wieder die IG Messeler Kerb sowie zwei Teams der TSG am Start. Das Endspiel bestritten die erstmalig aus Brensbach angereiste Mannschaft "Paddeln geht auch ohne Boot" gegen das Team "Mainzelmännchen" von der Uni Mainz. Hier entwickelte sich eine hochklassige Partie, die schließlich die Brensbacher gewannen.

Vielen Dank dem Förderverein zur Erhaltung der St. Antonius Kapelle für die Kooperation bei dieser schönen Veranstaltung!