Spieltag 11.03. Messel

TSG Messel - TSV Braunshardt 2:3
TSG Messel - TV Gustavsburg 3:1
TSG Messel - TSV Königstädten 3:0

Mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage legten die Messeler Volleyballer beim Abschlussspieltag der südhessischen Volleyball-Mixed Runde einen tollen Abschluss hin. Alle Mannschaften des Bezirks Süd trugen am Sonntag ihre letzten Spielbegegnungen in Messel aus.

Nachdem man im ersten Spiel gegen Braunshardt jeweils den Satzrückstand ausgleichen konnte, reichte es dann doch nicht zur Wiederholung des knappen Sieges der Vorrunde. Dieses Mal hatte Braunshardt im entscheidenden 5. Satz einen guten Vorsprung erarbeitet, den Messel trotz starker Aufholjagd am Schluss nicht mehr ausgleichen konnte.

In der zweiten Begegnung lag man schnell mit 2:0 Sätzen vorne, aber im 3. Satz fehlte dann mal wieder der Wille zum schnellen Sieg und so musste noch ein vierter Satz gegen Gustavsburg gespielt werden.

Gegen die stark verbesserte Königstädter Mannschaft rechnete man sich dann eigentlich nur Außenseiterchancen aus, zumal Messel nun bereits 9 Sätze gespielt hatte und Königstädten frisch ins Spiel starten konnte. Im ersten Satz lag man dann auch immer 4 - 5 Punkte zurück. Aber zum Ende des Satzes kämpfte das Messeler Team um jeden Punkt und der Satz ging mit 25:22 Punkten an Messel. Auch im 2. Satz gab es einen vergleichbaren Spielverlauf, Königstädten führte bereits mit 23:19 Punkten - es entwickelte sich eine hochspannende Partie, die schließlich mit 29:27 Punkten durch Messel gewonnen wurde. Königstädten war sichtlich geschockt und von diesem Spielverlauf völlig überrascht. Glücklicherweise zog Messel dann im 3. Satz das Spiel durch, war doch klar, dass die Kondition auf diesem Spielniveau nicht noch für weitere Sätze ausreichen würde. Auch wenn es in der Endphase dann nochmals knapp wurde, ging der Satz schließlich mit 25:23 an Messel. Die Mannschaft zeigte ein super Spiel, eine klasse Mannschaftleistung und feierte dementsprechend im Anschluss ausgelassen!

Ulrich Kuhna, der anwesende Klassenleiter, gratulierte dem TV Offenbach zur Meisterschaft und bedankte sich für die nun schon zum dritten Mal gelungen durchgeführte Organisation des Abschlussspieltages durch die TSG Messel.

Unsere Mannschaft belegt in der Abschlusstabelle einen guten 6. Platz, punktgleich mit Neu-Isenburg, die dank dreier mehr gewonnener Sätze 5. wurden. Mit 16 Punkten wurde das beste Punkteergebnis seit Teilnahme an der HVV Mixed Runde erzielt. Außerdem bleibt als Ergebnis festzuhalten, dass man in der Lage ist, auch die vorderen Mannschaften zu schlagen, was man mit einem Sieg gegen den Tabellenzweiten Nauheim und einer knappen 5-Satzniederlage gegen Meister Offenbach bewiesen hat.

Es spielten in der Saison: Ralf u. Ulrike Graupe, Caro Heller, Uwe Hetzke, Jürgen Hilla, Gabi Joram-Kostka, Elina und Regina Leicht, Uta Reinke,Jana Veiser, Juliane und Matthias Voigt, Gert Weißenborn