Spieltag 11.02.2012 Bensheim

HVV Mixed-Runde Süd
SC Nauheim - TSG Messel 3 : 1
TSV Auerbach - TSG Messel 3 : 2

Es war ja damit zu rechnen, dass man beim Spieltag in Bensheim als Verlierer vom Platz gehen würde - aber einen so knappen Spielverlauf in beiden Begegnungen hatte niemand erwartet. Nauheim hatte Auerbach im Eröffnungsspiel regelrecht mit einem klaren 3:0 deklassiert und um so überraschender war dann der starke Auftritt von Messel gegen den Tabellenzweiten. Messel zeigte in den ersten beiden Sätzen die beste Leistung der Saison und gewann den ersten Satz mit 25:18 klar, lag mit 23:19 Punkten im 2. Satz vorne und musste dann gesundheitsbedingt Zuspielerin Ulli auswechseln. Da kippte der Satz und Nauheim behielt mit 26:24 Punkten knapp die Oberhand. Leider stand dann anschließend auch noch unser Hauptangreifer Uwe nicht mehr zur Verfügung und die knappe Personaldecke erlaubte dann nicht mehr, das bisherige Spielniveau zu halten. Um so überraschender war dann, dass sich die in dieser Zusammensetzung bisher noch nie gemeinsam aufgetretene Messeler Mannschaft zu einem 5 Satzspiel gegen den Tabellendritten Auerbach durchkämpfte. Schade - in Bestbesetzung wären an diesem Spieltag auch vier Punkte für Messel drin gewesen.

Am Samstag, den 18. Februar begrüssen wir den TV Neu-Isenburg und die SSG Langen zum Heimspiel in Messel. Spielbeginn ist bereits um 12 Uhr.