Heimspieltag 04.11.

TSG Messel - SG Egelsbach 3:1
TSG Messel - VCErbach 3:0

Am vergangenen Sonntag hatten die Messeler Mixed Volleyballer die Mannschaften aus Egelsbach und Erbach zu Gast. Erstmals mit im Messeler Kader dabei war Melanie Schulz, die in der vergangenen Saison noch für Bessungen gespielt hatte und uns nun verstärkt. Sie ist vielseitig einsetzbar und kann als Zuspielerin, Außenangreiferin und, was sich am Spieltag also besonders wichtig erwies, Diagonalangreiferin agieren.

Leider wurde die bei den Herren ohnehin schon dünne Personaldecke durch Krankheiten und Verletzungen noch weiter strapaziert. Außenangreifer Tobias Byron konnte krankheitsbedingt gar nicht erst antreten und Diagonalangreifer Ole Hütter lief mit einer frischen Zerrung im Oberschenkel auf.

Den ersten Satz gegen Egelsbach konnten wir trotzdem klar für uns entscheiden, aber im zweiten Satz hatten sich unsere Gegner auf uns eingestellt und schafften es nun öfter die hohen Bälle über die Mitte erfolgreich zu blocken und ihre eigenen Angriffe durchzubringen, so dass sie nach Sätzen ausgleichen konnten. Für Ole Hütter war nach diesem Satz dann auch Schluss und wir spielten fortan mit nur 2 Herren auf dem Feld und dafür Melanie als neue Diagonalangreiferin. Das funktionierte gut und unsere beiden Zuspielerinnen Anja Hütter und Uta Hanke variierten die über Mitte gestellten Bällen nun so gut, dass der gegnerische Block es zunehmend schwerer hatte und wir die beiden letzten Sätze für uns verbuchen konnten.

Im zweiten Spiel ging es gegen die im Vergleich zur Vorsaison deutlich besser aufgestellten Erbacher. Wir schafften es aber die Spannung über 3 Sätze hochzuhalten und gewannen dank einer guten Mannschaftsleistung mit 3:0 und setzen uns damit vorläufig auf Platz 1 der Tabelle.

Die nächsten Heimspiele gegen Worfelden und Neu-Isenburg finden am 18.11. ab 11:00 statt.

Für die TSG Messel spielten: Ralf Geerdsen,Uta Hanke, Anja Hütter, Ole Hütter, Melanie Schulz, Sandra Traser, Juliane Voigt, Matthias Voigt.