Heimspieltag 14.11.15

Am vergangenen Wochenende nahm die Saison 15/16 für die Volleyballer der TSG Messel Fahrt auf. Die ersten beiden Heimspiele der Saison standen an. Wir hatten den Tabellenführer aus Bessungen und die SG Egelsbach zu Gast. Gegen Bessungen kamen wir gut ins Spiel und konnten nach gelungener Annahme oft schön aufbauen und abschließen. Gleichzeitig setzen die eigenen Angaben den Gegner so unter Druck, dass den Gästen einige Optionen im Angriff genommen waren. Wenn die Annahme doch kam, zeigten die Bessunger mit einigen schnell ausgeführten Angriffen über die Mitte auch mal, warum sie als Tabellenführer angereist sind. Letztlich gewannen wir den ersten Satz relativ ungefährdet mit 25:18. In den beiden folgenden Sätzen ging die Führung munter hin und her, aber wir ließen uns auch durch schwächere Phasen nicht aus der Ruhe bringen und waren gegen Ende des Satzes immer die Mannschaft, die die entscheidenden Punkte machte, so dass es am Ende 3:0 stand.

Im zweiten Spiel gegen die SG Egelsbach war der erste Satz sehr ausgeglichen, aber wir behielten am Ende doch mit 25:22 die Oberhand, weil unsere Annahme stabil war und unser Block dem Gegner keine leichten Punkte ermöglichte. Im zweiten Satz enteilten wir dem Gegner früh durch gute Angabenserien und ließen ihn auch nicht wieder herankommen, so dass wir deutlich mit 25:12 gewannen. Im letzten Satz mussten wir nochmal alles geben, da am Ende des zweiten Spiels mit nur zwei Auswechselspielern langsam die Kräfte schwanden und Egelsbach nun selbst effektiver im Block wurde. Die entscheidenden Punkte machten aber wieder wir und so hieß es am Ende abermals 3:0.

Damit übernimmt Messel nach drei 3:0 Siegen die Tabellenführung und geht selbstbewusst in die beiden Heimspiele am kommenden Sonntag in der Sporthalle am Trinkborn. Zu Gast sind dann der Meister Königstädten und der Routinier TSV Auerbach gegen den wir schon viele spannende Spiele bestritten haben.