Heimspieltag 27.11.

TSG Messel - TV Neu-Isenburg II
TSG Messel - TV Königstädten

m vorvergangenen Sonntag hatten die Volleyballer der TSG Messel den TV Neu-Isenburg II und den TV Königstädten zu Gast am Trinkborn. Gegen die sehr junge Mannschaft vom Tabellenletzten in Neu-Isenburg musste ein Pflichtsieg eingefahren werden. Damit bestand die Möglichkeit bei der Aufstellung zu experimentieren. Sarah Reisinger, die diese Saison neu zum Team gestoßen ist, überzeugte dabei auf der Mittelangreifer Position. Wir gewannen ungefährdet mit 3:0.

Ein anderes Kaliber war das Spiel gegen den starken Konkurrenten aus Königstädten, der uns in der vergangenen Saison die einzige Niederlage zugefügt hatte. Wir kamen gut ins Spiel und gewannen den ersten Satz mit 25:21. In den nächsten beiden Sätzen setze Königstädten seine starke Angriffsreihe besser ein und ging nach Sätzen in Führung. Mit dem Rücken zur Wand spielten wir jetzt stark auf und waren aufmerksam in der Sicherung und stark im Angriff. Erwähnenswert sind dabei spektakuläre Angriffe über Außen von Dirk Krause und Anne Bull. Zudem nutzen wir jetzt den Umstand, dass Königstädten zwar über eine starke Angriffsreihe verfügte - die zweite aber stark dagegen abfiel - besser aus und machten in der entsprechenden Rotationshälfte unsere Punkte. Im Tie-Break behielten wir, nun schon zum dritten Mal in dieser Saison, die Oberhand und gewannen mit 15:11. Damit setzen wir uns mit 5 Siegen aus 5 Spielen an die Spitze der Tabelle, wo wir, unabhängig vom Ausgang des Spiels am 10. Dezember in Auerbach, auch überwintern werden. Durch die Punkteteilung bei Tie-Break Siegen ist der Vorsprung gegenüber den Verfolgern aus Bessungen aber denkbar knapp. Nach Bessungen führt uns dann auch unsere erste Auswährtsfahrt im neuen Jahr am 15. Januar, wo es dann zum Spiel um die Tabellenspitze kommt.