Heimspieltag 14.11.

Am Sonntag hatten die Messeler Mixed Volleyballer die VG Worfelden und die TG Bessungen zu Gast. Wir kamen gegen Worfelden schlecht ins Spiel und mussten den ersten Satz dem Gegner überlassen. Im zweiten Satz konzentrierten wir uns darauf, einfachere Bälle zu spielen und entschieden den Durchgang für uns. Der dritte Satz ging an den Gegner, aber wir ließen die Köpfe nicht hängen und erkämpften uns den vierten Satz und damit die Entscheidung im Tie-Break. Den gingen wir dann von Anfang an konzentriert an und gewannen ein schweres Spiel letztlich verdient.

Das zweite Spiel gegen Bessungen entwickelte sich zu einem wahren Krimi, der im zweiten Satz seinen vorläufigen Höhepunkt fand. Der erste Satz ging mit 25:20 an Bessungen und auch im zweiten Satz sahen sie beim Stande von 15:6 wie der sichere Sieger aus, so dass der Trainer einen Doppelwechsel vornahm. Wir schrieben den Satz aber nicht ab und hielten die Stimmung hoch. In einer nervenaufreibenden Aufholjagd kämpften wir uns Punkt um Punkt heran. Auch der gegnerische Rückwechsel auf die Startaufstellung konnte uns nicht mehr bremsen und wir drehten den Satz zum 25:23 für Messel. Der dritte Satz ging wieder an Bessungen. Auch im vierten Satz liefen wir über weite Phasen einem Rückstand hinterher konnten aber mit 26:24 denkbar knapp den Tie-Break erzwingen. Wieder schafften wir es uns dort nochmal voll zu konzentrieren und gewannen den 5. Satz deutlich mit 15:9. Damit übernehmen wir aufgrund des besseren Satzverhältnis die Tabellenführung vor den punktgleichen Bessungern.